Aus rechtlichen Gründen mache ich darauf aufmerksam, dass für meine gesamte Arbeit Folgendes gilt:

Ich bin keine Ärztin, keine Heilpraktikerin und keine Psychotherapeutin. Es werden von mir keine Diagnosen, Therapien, Heilversprechen und Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt. Selbstverständlich ersetzen meine gesamten Angebote nicht Besuch, Diagnose und Behandlung vom Arzt, Heilpraktiker und Psychotherapeuten. 

Meine gesamten Angebote und Leistungen dienen ausschließlich der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte und als begleitende Maßnahme zu Ihrer Genesung. Sie können medizinische Behandlungen und Therapien unterstützen. 

 

Ich halte eine Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern und anderen Therapeuten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- oder abgebrochen werden bzw. eine künftig notwendige Behandlung nicht hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden.

Ich bin Mitglied und anerkannte Heilerin im Dachverband für Geistiges Heilen (DGH e. V.). Ich erkenne somit die ethischen Richtlinien des Dachverbandes an.

 

Gut zu wissen:

Meine gesamte Heilarbeit steht in keinem Zusammenhang mit einer Religion, einem „Guru“, einer Institution oder einem Dogma! Ich bin offen für jedes Lebensalter, alle Lebenspartnerschaften und Kulturen. Die Schamanische und Geistige Heilarbeit ist nach meinem Verständnis frei von spirituellen Strömungen, Begrenzungen und Beurteilungen mit dem Ziel, sich von beschränkenden gesellschaftlichen Denkmustern zu befreien. 

Weiterhin ist es mir wichtig zu erwähnen, dass ich keine Schamanin bin. Ich durchlief zwar eine Schamanische Ausbildung und wende diese sehr alten, bewährten und wertvollen Techniken an, jedoch gehört viel mehr dazu, um diese Bezeichnung tragen zu dürfen. Ich verneige mich vor den „echten“ Schamaninnen und Schamanen, zu denen eine lange Tradition und ein kulturelles Erbe gehört. 

Meine angebotenen Leistungen dienen ausschließlich der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt/Heilpraktiker. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkung des geistigen Heilens und artverwandter Tätigkeiten wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt sind. Dementsprechend stellen die hier vorgenommenen Beschreibungen von Tätigkeiten und deren mögliche Wirkung auch keine Anleitung zur Therapie und Diagnose im ärztlichen Sinn und kein Heilversprechen im Sinne des HWG dar.

© 2019 Angelika Sabine Rott 

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | AGB